Inferno - Das Teufelsrennen 2018:

Im Jahr 2018 wurde das Inferno-Rennen zum 75. Mal ausgetragen. Im Auftrag der Internationalen Inferno-Rennen Mürren, produzierte Spelteinifilm eine Jubiläums-DVD. Das Rennen wird aus Sicht von ehemaligen Siegern, Organisatoren und Historikern des Kandahar-Skiclubs beleuchtet. Spielzeit 70 Minuten inklusive Extras (Streckenbesichtigung Schilthorn-Lauterbrunnen, GoPro-Fahrt am Rennen 2017)


Die DVD kostet Fr. 25.- + Versandkosten und kann unter folgender e-Mail bestellt werden:

info@inferno-muerren.ch


 "Acht Eis!" - 100 Jahre Skiclub Mürren - eine Filmchronik - 2012

Im Jahr 2012 feierte der Skiclub Mürren sein 100-jähriges Bestehen. Spelterini-Film produzierte im Auftrag des SC-Mürren eine Chronik mit historischen Bilder und Filmen aus dem Clubarchiv.

"Those were the days" 2012:

Der "Ausschiesset" gehört zu Thun, wie der Zibelemärit zu Bern oder die Fasnacht zu Basel. Bisweilen wird dieser Traditionsanlass auch als "die drei schönsten Tage" bezeichnet. Im Zentrum stehen die Kadetten sowie die historischen Figuren: Fulehung, Tell und Schwyzermaa. Im Jahr 2012 entstand zusammen mit Andres B. Studer von Occulus-Video ein Erinnerungsfilm über diesen Anlass.

Hier der Trailer dazu.

"Inferno Backstage" 2011:

In jungen Jahren nahm ich selber als Rennfahrer an den Internationalen Inferno-Rennen in Mürren teil. 2009 reifte die Idee für einen Dok-Film als Hommage an dieses Amateurskirennen, welches im Jahr 1928 zum ersten Mal ausgetragen worden ist. Dank der Unterstützung des damaligen Inferno-OKs entstand ein unterhaltsames Zeitdokument.